KG-Neruseeland-6a.JPG
KG-Neuseeland-1a.JPG
kG-Neuseeland-3a.JPG

Klaus Geyer
Anmerkungen zu meinem Filmabend am 21.02.2022:

N E U S E E L A N D

Eine filmische Rundreise durch den Zwei-Insel-Staat Neuseeland am „schönsten Ende der Welt“.
Von Auckland aus, der größten Stadt des Landes, fuhren wir zunächst zur im Nordosten gelegenen Bay of Islands und anschließend zum stürmischen Cape Reinga an der nörd-lichsten Spitze Neuseelands. Nach einem Besuch der landschaftlich sehr reizvollen Coromandel-Halbinsel ging es weiter nach Wellington und danach in einer zweistündigen Fahrt an Bord eines Fährschiffs zur Südinsel Neuseelands. Dort besuchten wir die an der Ostküste gelegenen Städte Kaikoura, Christchurch, die Hauptstadt der Provinz Canterbury, und den schottisch geprägten Ort Dunedin.
Ein besonderes Erlebnis war die Schifffahrt auf dem Milford Sound, dem berühmten 17 km langen neuseeländischen Fjord, eingerahmt von Wasserfällen und senkrecht abfallenden Steilwänden. In Queenstown am Lake Wakatipu stand eine beschauliche Fahrt mit einem betagten Dampfschiff auf dem Programm, ebenso wie ein Besuch der Gletscherlandschaft des Westland-Nationalparks mit seinen Gletschern Fox-Glacier und Franz-Josef-Glacier.
Zurück auf der Nordinsel besichtigten wir die Landes-hauptstadt Wellington und das Geysirgebiet bei Rotorua.

Zum Abschluss fand dort ein Besuch bei den Maori statt, den Ureinwohnern Neuseelands, mit ihren alten Gesängen und Tänzen.

 

KG-Neuseeland-5a.JPG
KG-Neuseeland-2a.JPG
KG-Neuseeland-4a.JPG