Angera mit Feste.jpg
DSC00793-d.JPG

             "Lago Maggiore - Lockruf des Südens"

Sonne, Berge, Wasser und vieles mehr. Das war der Wunsch im Sommer 2018. Freunde
haben uns erzählt, dass man am Lago Maggiore wenig spüre von der Hektik des heutigen
Lebens, die Vegetation üppig sei und das milde Klima verspricht den Reiz des Südens. Und so
zog es mich und meine Frau für zwei Wochen nach Italien an den Lago Maggiore. Ich
besuchte unter anderem die Städte Luino, Angera mit Festung und das Verszascatal.
Natürlich auch ein Besuch der Borromeischen Inseln Isola Madre und Isola Bella darf nicht
fehlen. Der Film zeigt in schönen Bildern die Eindrücke von den besuchten Orten und
Sehenswürdigkeiten. Ich lasse die Zuschauer teilhaben an meinen Entdeckungen.

Der Film dauert 53 Min. Format 16:09, 1920x1080, 50 Bilder.

Autor: Wolfgang Piltz

DSC00914-b.JPG
DSC00760-a.JPG