Bild 3.JPG
Bild 1.JPG

K U B A - 1991 –


Ein nostalgischer Videofilm über eine Rundreise durch die sozialistische Republik Kuba während der
Regierungszeit von Fidel Castro. Die Reise führte durch Santiago de Cuba, Havanna, Pinar del Rio, Trinidad, Hanabanilla, Cienfuegos und Camagüegy.

Zu den unvergesslichen Eindrücken zählten u.a. die vielen Darbietungen kubanischer Musik, der ausführliche

Aufenthalt in der Inselhauptstadt Havanna und der

Besuch einer Zigarrenfabrik.

Wir konnten einen Einblick in das damalige kubanische Leben gewinnen, das vom Wirtschaftsembargo der USA geprägt wurde. Dies führte, neben dem langsamen Verfall der alten Kolonialarchitektur und einem eingeschränkten technischen Entwicklungsstand des Landes, zu einer verschlechterten Versorgungslage für die Bevölkerung. So war das Einkaufen von Nahrungsgütern nur mit Lebensmittelmarken möglich.

Anfangs der 90er Jahre öffnete sich der karibische

Inselstaat für den Tourismus, so dass wir die
freundlichen und zufriedenen kubanischen Menschen näher kennenlernen konnten, insbesondere während des abschließenden Badeaufenthalts in Santa Lucia.

Format: Videofilm 4 : 3 Länge: 65 Minuten

Bild 2.JPG
Bild 4.JPG