Bär in Finnland.jpg
EISVOGEL.jpg
SEEADLER.jpg

Faszinierende Wildlife-Fotos
Der Hobbyfotograf Gerhard Stanke aus Iserlohn bringt uns das Thema Naturfotografie näher. Er schreibt dazu:
In meinem Vortrag zum Thema Naturfotografie möchte ich gerne die Fotos zeigen, die ich auf meinen Reisen in Skandinavien und Alaska gemacht habe. Aber auch Fotos, die in unserer nächsten Umgebung entstanden sind. Zum Beispiel im Garten, in den Nachbarstädten, in den Rieselfeldern in Münster und in den Lippeauen. Ich möchte in meinem Vortrag zeigen, was ein Wildlife-Fotograf an Ausrüstung mitnimmt, zusätzlich zu Kamera und Objektiv.
Wir dürfen auf den Abend sehr gespannt sein. Wer vorab schon einmal Bilder von ihm sehen möchte, kann das auf seiner Internetseite www.flickr.com/photos/gerds-photos abrufen.
Gerhard Stanke ist Mitglied im Iserlohner Fotoclub „Die Lichtfänger“ und hat beim Wettbewerb zum besten Foto von der Burg Altena des Märkischen Kreises im Januar 2021, von 509 Einsendungen, den 3. Platz gemacht.