top of page
Foto 1.jpg

    H E I L I G EN H A F E N
. . . im Wandel der Jahreszeiten


Das Ostseeheilbad Heiligenhafen haben wir in den letzten Jahren schon mehrmals besucht. Das Bild der Stadt wird vor allem durch den alten, romantischen Fischereihafen geprägt. Sehenswert sind auch die historische Altstadt sowie die Marina Heiligenhafen, einer der größten und schönsten Yachthäfen an der gesamten Ostseeküste.
Der kilometerlange Ostseestrand, das sich anschließende Naturschutzgebiet Graswarder sowie die Steilküste im Westen der Stadt laden zu langen Wanderungen mit vielen Tierbeobachtungen ein. Lohnenswert sind auch Ausflüge in verschiedene Orte der Region oder auf die benachbarte Insel Fehmarn.
Dort konnten wir auch ein großartiges Shanty-Festival erleben, mit vielen Chören, die überwiegend auf großen Segelschiffen angekommen waren.

Heiligenhafen ist zu jeder Jahreszeit ein lohnendes Reiseziel, sogar in den kalten Monaten, wenn ohne den sommerlichen Ansturm von Feriengästen eine geruhsame
winterliche Atmosphäre eingekehrt ist.


Format: 16:9 Full HD                                        Länge: 76 Minuten

bottom of page