top of page
P1010657a.JPG

K A N A D A
- Von den Metropolen im Osten

zu den Naturschönheiten im Westen des Landes –


Unser Aufenthalt in Kanada begann im Osten, wo wir Quebec, die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz, und anschließend Montreal besichtigten. Danach ging es weiter nach Otta-
wa, der Hauptstadt Kanadas, mit einem ausführlichen Besuch des Parlamentsgebäudes. Eine Bootsfahrt auf dem Sankt-Lorenz-Strom brachte uns in die bezaubernde Inselwelt der
„Thousand Islands“. Das nächste Ziel war Toronto, die größte Stadt des Landes.
Von dort aus fuhren wir zu Kanadas größter Touristenattraktion, den berühmten NiagaraFällen.
Ein Inlandsflug von 4 Stunden brachte uns hiernach in den Westen Kanadas mit seinen grandiosen Landschaften. Dort besuchten wir die Nationalparks von Jasper und Banff und fuhren anschließend durch die Rocky Mountains nach Victoria, der Hauptstadt von British Columbia.
Den Abschluss bildete ein Aufenthalt in Vancouver, einer der schönsten Städte Kanadas.


Format: 4 : 3                                              Länge: 80 Minuten

bottom of page