top of page
01.JPG
03.JPG
07.JPG

 

A N D A L U S I E N

 

 

In den Jahren 2017 – 2019 haben wir unseren Sommerurlaub in der Nähe von Malaga in Andalusien verbracht. Unser Ferienhaus lag in den Bergen mit herrlichem Blick auf die Landschaft.

Von dort aus haben wir zum Teil mehrtägige Reisen in interessante Städte wie Malaga, Granada, Sevilla oder Cordoba unternommen. Höhepunkte waren sicherlich die Besuche der Alhambra in Granada, der Altstadt in Sevilla mit der Kathedrale Maria de la Sede oder der Besuch der Mezquita-Kathedrale in Cordoba, die als Moschee errichtet und später in eine Kathedrale umgebaut wurde.

Beeindruckt haben uns auch die „Weißen Dörfer“. Meistens abgelegen in den Bergen ist hier der Tourismus noch nicht so ausgeprägt. Ganz anders in Marbella. Übrigens ist Marbella unter 154 untersuchten Städten die Stadt mit der höchsten Lebensqualität in Andalusien.

Klaus Zettier

02.JPG
05.JPG
09.JPG
bottom of page