top of page
Bild 1.JPG
Bild 3.JPG
Bild 5.JPG



K R O A T I E N


Der Film zeigt den Verlauf einer Studienreise durch Kroatien mit seiner malerischen Küstenregion am adriatischen Meer, mit mehreren beeindruckenden  Naturparks und
historischen Städten, von denen viele zum Weltkulturerbe der UNESCO zählen.

Zum Programm der Reise gehörte auch ein Tagesausflug nach Mostar in Bosnien-Herzegovina mit der bekannten „Alten Brücke“, die im Bosnienkrieg zerstört wurde,
inzwischen aber wieder aufgebaut worden ist.   Die steinerne Bogenbrücke gilt als wichtige Verbindung zwischen den unterschiedlichen Kulturen in Mostar und wurde
ebenfalls von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

Der abschließende Höhepunkt war ein Besuch von Dubrovnik,  der sogenannten „Perle der Adria“,  mit der weltberühmten von gewaltigen Stadtmauern  umgebenen Altstadt.


 

Bild 2.JPG
Bild 4.JPG
Bild 6.JPG
bottom of page